Hang Loose von Gott

Heute ist so ein Tag, an dem ich meine Bibel am liebsten in die Ecke pfeffern würde. Keine Lust auf geistigen Input. Ich bin frustriert. So what?

Ich durchstöbere mein Fotoarchiv. Heute ist mir danach, einfach meinen Kopf hängen zu lassen, wie der leidende Hiob auf dem Steinsockel vor der St. Klarakirche. Keine Lust, mich aus der Misere zu hieven. In dieser Stimmung des Niedergeschlagenseins will ich jetzt einfach mal nichts hören und nichts tun, um mich aufzurappeln. „Ist das OK?“, frage ich mich. Ich versuche mich locker zu machen. Trotzdem merke ich, dass ich krampfhaft versuche, den Kopf oben zu halten.

Jetzt braucht es ein göttliches „Go“ zum Hängen- und Gehnlassen. Denn ich selbst sehe mich gerade außer Stande, mir die Erlaubnis selbst zu erteilen. Gott, wo bist du? Eigentlich hätte ich das Foto von der Hiobsskulptur so gern für einen Beitrag über das menschliche Leiden verwendet. Aber nur eigentlich.

Plötzlich denke ich an den hawaianischen Shaka-Gruß unter Windsurfern. Ich schmunzle und denke daran, wie cool es ist, sich in ein Windsegel zu hängen. Heute brauche ich kein kompliziertes Nachdenken mehr, kein An-mir-und-meiner Stimmung-Werkeln. Heute brauche ich eine Auszeit: die befreiende Erlaubnis des So-Seins und eine imaginäre Meltemi-Meeresbrise (Anm.d.Red.: der Meltemi ist der vorherrschende Wind in den Sommermonaten an der Ägäis – einfach genial zum Windsurfen!). Heute brauche ich ein „Hang Loose“-Zeichen von Gott. Und irgendwie so zwischen meinen eigenen Zeilen lese ich, dass er es mir bereits gegeben hat.

Danke!

Ein Gedanke zu „Hang Loose von Gott“

  1. Hallo Anna, es gibt so Tage und es ist ganz normal das Auszeit braucht , verkriechen tut habe ich auch so Tage. Es gut so Tage zuhaben, an so Tagen würde am liebsten ab und weg sofort in einer Hängematte in den Palmen. Lass einfach fließen , höre auf dein Gefühl da liegt man immer richtig. 🙂 LG Manuela:)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s