Neue Gewohnheiten

Liebe Blog-Community,

ich habe seit einiger Zeit eine neue Gewohnheit: Ich poste Bilder mit Message bei Instagram. Lange habe ich mich dem verweigert. Mir reichte mein überschaubarer Freundeskreis bei Facebook, um wichtige Angelegenheiten, wirkliche Life Events und ein paar schöne Bilder von im Urlaub errungener Freiheit zu teilen. Nun habe ich mich im analogen Freundeskreis eines Anderen belehren lassen und meine social media Aktivitäten um Instagram erweitert. Ich erprobe noch.

Zugegebenermaßen zieht mich Instagram nun seit ein paar Wochen in den Bann: für mich ist es die Stenoversion dessen, was ich hier die letzten Jahre in größerem Umfang gepflegt habe: Den literarischen und visuellen Selbstausdruck durch Wort und Bild. Dennoch sehe ich schon, dass der Charakter von Instagram ein anderer ist als der von wordpress.

Ich möchte weiterhin der wordpress community treu bleiben, weil mir Loyalität wichtig ist und weil ich den Wert dieser Plattform sehe.

Ich wünsche mir dass social media genutzt wird,
um konstruktive Beiträge zu veröffentlichen, die ermutigen zu einem wahrhaft schönen Leben in der analogen Welt,
um Meinungen zu äußern und zu bilden, die gewagt sind und sich von der Masse abheben,
um Gleichgesinnte zu finden…

Ihr Lieben: nach einer kleinen Pause bin ich „back to blog“ und freue mich über den Austausch!

Eure Anna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s