Über mich

Die Ihm Vertrauen, die erfahren, dass er Treue hält; und die treu sind in der Liebe, lässt er sich nicht nehmen. Weisheit 3 / 9

Alles, was ich bin, habe ich von dem Einen, unserem gütigen Gott. Und was bin ich? Ich bin Vieles. Vor allem bin ich einzigartig. Ein Geschöpf Gottes. Eine Königstochter. Und ich bin dankbar, dass ich das bin.

anna-und-das-meer
„Nachfolge heißt für mich, – im Wissen um Gottes Liebe, gegründet im Glauben und mit kindlichem Vertrauen – meinen Weg zu gehen.“ Anna Bucur

Dieser Blog nimmt dich auf meinen Weg, meinen Weg mit Gott in der Welt. Kurz gesagt geht es, wie Jesus sagt, um Folgendes: Liebe Gott, deinen Nächsten, wie dich selbst! Hier findest du Texte und Bilder über Liebe und Beziehungen. Denn für mich hat sich inzwischen eines deutlich herauskristallisiert. Im Leben geht es viel um Treue. Treue zu Gott und dir selbst, dem Göttlichen in dir. Es geht darum, zu bleiben, auch dann, wenn du am liebsten abhauen möchtest, auch dann, wenn es schmerzt. Es geht darum, zu sein, wenn du es nicht willst. Es geht darum, zu handeln, wenn es schwer fällt. Es geht darum, weiterzumachen, auch wenn dich die Hoffnung verlässt, zu glauben, dass es Morgen wird und daran, dass wir am Ende dorthin zurückkehren, von woher wir kommen. Bis dahin wünsche ich mir, dass dieser Blog Mut macht zur Nachfolge, Mut macht, zu leben. So, wie es deiner Natur entspricht.

Begreife, dass Gott treu war, ist und bleibt – in Ewigkeit. Und erlebe mit mir, wie wunderschön sich diese treue Liebe anfühlt.

Ein Gedanke zu „Über mich“

  1. Jeder Weg ist eine Welt. Du hast DEINEN Weg gefunden, scheint es mir, und bist gerade dabei EINS mit deinem Weg zu werden. Ich wünsche jedem, einen solchen Weggefährten zu finden. Der, im Streben nach dem Ganzen, selbst ganz wird. Wenn der Mensch selbst zum Weg und damit zu einer Welt wird. Diesen Menschen wünsche ich allen Anderen – als Weg, als Welt, als Glück. Ich kenne dich und das macht mich glücklich!
    Ich wünsche dir, dass du weiter so inspiriert – und inspirierend- bleibst.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

leben. lieben. sein.

%d Bloggern gefällt das: